Der HSV Greppin ist ein kleiner Verein im südlichen Zipfel von Sachsen-Anhalt. Wir arbeiten vorwiegend im VPG und FH Bereich mit den typischen Gebrauchshunden wie Deutscher Schäferhund, Riesenschnauzer, Deutscher Boxer, doch auch ein Labrador, Golden Retriever, Zwergschnauzer und Welsh Terrier bereichern unser Rassebild.

 

Wir sind im sgsv organisiert und durch diesen im Dachverband dhv, VDH und FCI. Jährlich veranstalten wir zwei Prüfungen und einen Pokalkampf.
Familienkontakt wird bei uns sehr groß geschrieben. Die Familienangehörigen der Sportfreunde sind bei uns immer willkommen. Zur Pflege dieser Freundschaften organisieren wir regelmäßig dafür zugeschnittene Aktivitäten. Für Kinder befindet sich praktischerweise direkt angrenzend an unser Gelände ein kleines Tiergehege mit Ponys, Esel, Hängebauchschweinen, Vögeln, Ziegen, Meerschweinchen und im Teich Enten.
Auf Veranstaltungen wie Tierheimfest, Vereinsweihnachtsmarkt im Ort, Sommervereinsfest o. ä. sind wir gern mit unseren Hunden präsent. Jährlich bietet der SGSV Sachsen-Anhalt auf unserem Gelände einen Helferlehrgang an, ebenso fanden bei uns schon Landesmeisterschaften (PSK) und Ausstellungen (PSK) statt.

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© HSV Greppin "Am Wolfswinkel" e.V.